Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@lapizistik@social.tchncs.de
2024-02-29 11:14:01

Für mich sind im Zweifel verdörrte Felder¹ häßlicher als coole Windräder.
__
¹natürlich nur, bis der Golfstrom kippt und verschwindet, dann geht's in Europa temperaturmäßig stark in die andere Richtung, was auch nicht schön wird…

@lapizistik@social.tchncs.de
2024-02-29 11:14:01

Für mich sind im Zweifel verdörrte Felder¹ häßlicher als coole Windräder.
__
¹natürlich nur, bis der Golfstrom kippt und verschwindet, dann geht's in Europa temperaturmäßig stark in die andere Richtung, was auch nicht schön wird…

@gevoel@mastodon.green
2024-04-27 12:43:11

Voor de thuisblijvers is het een fijne dag voor vijverzorg. pH, gH en kH gemeten, de kH was minstens 2 punten te laag dus heb ik 500 gram kH-extra in het water gedaan dat voor een verhoging van 3 punten zou moeten zorgen en in heb, zoals ieder voorjaar, klonten mineral-clay in de vijver gegooid om de mineralen op peil te houden. Twee weken geleden had ik de filterbacterien aangevuld.
Weet ik wat ik doe? Nee, maar ik doe wat

Mijn vijvertje
De vijverdoos
De zuurgraad
@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-04-20 08:28:09

Polizeigewalt
62/ #Drucktechnik gegen das Ohr. Das war gegen 16:01. Die meisten Aktivisten hatten die Gegend verlassen. Es war ein massives Polizeiaufgebot zurückgekehrt. Siehe 58/. Vielleicht zehn Aktivist*innen mussten noch einmal polizeilich behandelt werden. Es gab keinen Grund für irgendeine Form von #Polizeigewalt. Die gibt es natürlich sonst auch nicht, aber hier war es jetzt besonders krass. Der Einsatz von Druck gegen das Ohr hat ja nichts mit dem Wegtragen oder Beugehebeln zur Sicherung eines Transports zu tun. Es ist einfach glatte, pure #Folter. Dazu da, Menschen zu brechen. Nicht für den Moment, denn den Kleinen (Er ist 16 Jahre alt.) hätten die vier einfach wegtragen können, sondern für später. Es ist aber nicht die Aufgabe der Polizei, Menschen zu bestrafen. Das ist die Aufgabe von Gerichten.
Übrigens habe ich gehört, dass die Polizei Aktivist*innen einsperren wollte und die Bereitschaftsrichter*innen das abgelehnt haben, denn das Vergehen wahr wohl zu gering. Die Aktivist*innen waren ja nur jeweils sehr kurz auf der Straße.
Wenn einsperren schon zu stark als Maßnahme war, was ist dann körperliche Gewalt? Mal ganz abgesehen davon, dass das in unserem Land ohnehin nicht zu den verfügbaren Strafen zählt.

@Techmeme@techhub.social
2024-02-01 18:35:55

The Browser Company unveils new features for its Arc desktop browser, including Arc Explore, a desktop version of Arc Search's "browse for me", and Live Folders (David Pierce/The Verge)
theverge.com/2024/2/1/24058013

@CerstinMahlow@mastodon.acm.org
2024-02-22 09:22:09

Achkuck, und ich dachte, wenn man den Bauern weiter Diesel subventioniert, dann wäre alles in Butter? Stimmt wohl gar nicht? Was machen wir denn nu?
Warten statt Düngen: Dauerregen stellt Bauern in SH vor Probleme | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

@arXiv_mathCT_bot@mastoxiv.page
2024-04-22 08:37:30

This arxiv.org/abs/2203.07046 has been replaced.
link: scholar.google.com/scholar?q=a

@ukraine_live_tagesschau@mastodon.social
2024-03-15 09:56:18

ℹ️ Beitrag im Liveblog gelöscht oder nicht zuordenbar, es folgt die alte Version:
UN-Menschenrechtsrat prangert Folter an
Ukrainische Soldaten werden in russischer Gefangenschaft einem UN-Bericht zufolge monatelang gefoltert. Die Misshandlungen seien "entsetzlich", systematisch und weitverbreitet, berichtete die Ukraine-Untersuchungskommission des UN-Menschenrechtsrates in Genf. Kriegsgefangene würden regelmäßig schwer verprüg…
📑

@arXiv_csCL_bot@mastoxiv.page
2024-04-24 08:30:10

This arxiv.org/abs/2404.14219 has been replaced.
initial toot: mastoxiv.page/@arXiv_csCL_…

@tezoatlipoca@mas.to
2024-02-07 15:03:59

Ok - latest "OMFG that's AWESOME" software moment:
#Thunderbird - lets say you have a Filter (this is TB's version of an #Outlook `Rule`, that automatically does *something* on an email) that moves it to `<folder>` if it has `<subject>`.
If you MOVE said `<folder>`,…